Persönliches

Ich bin am 12.05.1991 in Reutlingen geboren. In Riederich und Neckartenzlingen aufgewachsen. In Würzburg habe ich meinen Bachelor im Fach Political and Social Studies abgeschlossen. Seit 2015 lebe ich mit meiner Freundin und meinem Hund in Ulm. Bis zu seiner Wahl zum Göppinger OB habe ich im Landtag für Alex Maier gearbeitet und arbeite nun für seine Nachfolgerin Christine Lipp-Wahl als wissenschaftlicher Referent. Nebenher studiere ich im Master Politik- und Verwaltungswissenschaften an der FernUniversität Hagen und schreibe gerade meine Abschlussarbeit. Ich bin Fußball-Fan, gehe leidenschaftlich zum VfB und SSV. Auch ratiopharm Ulm feuere ich gerne an. Ich mag Serien und Bücher, jogge immer wieder an der Donau und meine Lieblings-Tatort-Kommissare sind Batic und Leitmayr. Sonstige Mitgliedschaften: BUND, Reporter ohne Grenzen, VfB Stuttgart. Im Sommer 2018 habe ich in Ulm die lokale SEEBRÜCKE-Gruppe gegründet und mitaufgebaut.