Bürger*innen-Sprechstunde

Samstag
23.07.2022
10:30 ‐ 12:30 Uhr
Das Bild ist vertikal geteilt. Links ist Marcel Emmerich zu sehen, rechts Michael Joukov. Beschriftet ist das Bild mit dem Titel Bürger*innen-Sprechstunde.
Foto Michael Joukov: ©Lena Lux

Am Samstag, dem 23.07.2022, laden der Bundestagsabgeordnete Marcel Emmerich und der Landtagsabgeordnete Michael Joukov von 10:30-12:30 Uhr zu einer Bürger*innen-Sprechstunde ein. Die beiden Grünen Abgeordneten werden an einem Infostand in der Hirschstraße für die Bürger*innen ansprechbar sein.

Marcel Emmerich ist seit Juni 2021 Mitglied des Bundestages. Er ist Obmann der Grünen im Innenausschuss und Mitglied im Sportausschuss. Michael Joukov hat bei der Landtagswahl 2021 den Wahlkreis Ulm gewonnen und ist seitdem Mitglied des Landtags für Bündnis 90/Die Grünen. Er ist Sprecher für studentische Belange und akademischen Nachwuchs und Sprecher für Bahnpolitik der Grünen Landtagsfraktion.