Mein Wahlkreis

Der Wahlkreis umfasst den Alb-Donau-Kreis und die Stadt Ulm. Hier leben rund 310.000 Menschen in einer boomenden Region. Mit den Höhlen und Gewässern im Alb-Donau-Kreis und dem Münster und der Wissenschaftsstadt in Ulm sind wir ein Anziehungspunkt für viele Menschen auf der ganzen Welt. Wir beweisen, dass Tradition und Moderne kein Widerspruch sind. Die Unternehmen und Beschäftigten in der Region bringen uns mit wegweisenden Innovationen nach vorne, Menschen im Sozialbereich und der Handel bilden das Rückgrat unserer Gesellschaft. Wir brauchen gleichwertige Lebensverhältnisse zwischen Stadt und Land. Ich will dazu beitragen, unsere Region zukunftsfest zu machen, immer ansprechbar sein und Ihre Interessen in Berlin vertreten.


  • Ich setze mich für mehr Nahverkehr in der Stadt und in der Fläche ein, deshalb will ich die Regio-S-Bahn Donau-Iller vorantreiben.

  • Ich setze mich dafür ein, dass der Breitbandausbau konsequent fortgesetzt wird, damit wir überall im Wahlkreis schnelles Internet haben.

  • Ich setze mich dafür ein, dass die Wissenschaftsstadt in den Bereichen Energieeffizienz, Elektromobilität und Digitalisierung ein Antreiber für unsere Innovationsregion bleibt.

  • Ich setze mich für mehr sozialen Wohnungsbau und bessere Regeln für die Miet- und Immobilienmärkte ein.